Sprache/Language:

Sprache/Language:

Industriekaufmann/-frau

Als Industriekaufmann/-frau hat man einen Überblick über alle Abläufe im Unternehmen. Wenn Du gerne organisierst, ist das der ideale Beruf für Dich. Mit dem PC kennst Du Dich aus – das ist wichtig, weil Du dann alle Informationen speichern und abrufen kannst, die Du für meine Arbeit benötigst.

Planung & Organisation, Koordination & Durchführung, das sind Dinge die täglich gefragt sind. Industriekaufleute arbeiten in vielen verschiedenen Abteilungen. Im Einkauf bestellen sie das Material, das im ganzen Unternehmen benötigt wird. Im Vertrieb sind sie die Ansprechpartner für Kunden und kontrollieren im Rechnungswesen den Zahlungsverkehr. Im Produktmarketing wiederum analysieren Industriekaufleute den Absatzmarkt.

Bist Du an einer Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau bei MÜHLBEYER interessiert? Dann solltest Du Dich gut ausdrücken können, außerdem fit in Rechtschreibung und Mathematik sein.

Kommunikation ist das A und O. Ein freundlicher Umgang mit unseren Kunden und untereinander ist der Nährboden für Erfolg im Beruf. Dazu gehören auch Grundkenntnisse in Englisch. Arbeitest Du außerdem noch gerne im Team, dann bist Du bei uns genau richtig. Wäre das was für Dich? Bewirb Dich einfach online. Hast Du Fragen, dann rufe Herrn Dürr unter Tel. +49 7136 9460-156 an.

Jetzt Bewerben!